Verbale Zusammenfassung der...

Teilnehmerumfrage EFF 2019

Weiteres Thema an der GV waren die Ergebnisse der online Umfrage der Teilnehmer vom Energieforum 2019. 
Es freute uns natürlich, dass uns über 60% der Forumsbesucher ihre Meinung kundgetan haben und rege von der Kommentarspalte gebrauch machten. Somit erhielten wir ein realistisches Bild, was gut war und wo wir uns noch verbessern können. 

Themen und Referenten wurden die meisten mit gut bis sehr gut bewertet. Bei drei Stimmenden war die Streuung etwas breiter mit Bewertungen von befriedigend bis sehr gut.

Die Alphütte als Lokation wollten über 90% der Stimmenden nicht missen und favorisierten sie sogar. 

Betreffend bevorzugter Forumstag favorisierten die meisten Stimmenden den Donnerstag.

Bei den organisatorischen Fragen hatten vereinzelte Stimmende Wünsche angebracht wie zum Beispiel: nachhaltigeres Mittagessen, Lokalität wärmer  heizen, bessere Beschilderung zum Veranstaltungsort, bessere Parkplatzinfos etc. 
(Alle diese nebensächlichen organisatorischen Anregungen werden wir natürlich im Rahmen unserer Möglichkeit 2021 berücksichtigen).


Weiter werden im Vorfeld des Forums mehr Informationen zu den Themen auf der WEB Seite gewünscht.
(Auf vielseitigen Wunsch werden wir wieder wie 2017 vorab ein Programmheft mit ausführlicheren  Hintergrundinformationen  sowohl in gedruckter und elektronischer Form als PDF  zusammen stellen und interessierten Kreisen zur Verfügung stellen).

Ein vielseitig angebrachter Wunsch war, die "Referenten Power Points" den Forumsteilnehmern elektronisch zur Verfügung zu stellen.
(Wir werden dieses bestehende Copyright Problem mit den "Referenten 2021" schriftlich regeln mit dem Ziel, von den Forumsteilnehmern per E-Mail angeforderte PP-PDF elektronisch zur Verfügung zu stellen).

Es Bestand auch die Anregung, die Jugend und die Politik pro aktiver ins Forum zu integrieren und einzuladen.
(Wir haben mit allen Fachhochschulen der Umgebung schon seit 2015 Kontakt aufgenommen mit mässigem Feedback, bei den Politikern waren mit kleinen Ausnahmen die Reaktionen ebenfalls nicht berauschend. Wir bleiben aber trotzdem daran!)

Das Procedere für die Fragerunde mit "SLIDO" Konferenztechnik war allem Anschein nicht allen klar.
(Das war sehr Schade, wir werden 2021 neu die Passwörter und den Login Ablauf auf dem Tagespass vermerken)

Wir freuten uns natürlich auch über die vielen Vorschläge und Anregungen betreffend Themen für das Forum 2021. Sie unterstützen uns dabei tatkräftig bei der Planung des nächsten Forums!

Allen Teilnehmern der Umfrage vielen Dank für ihre Zeit und ihr Engagement! 
Für uns war es ein spannendes und wertvolles Feedback.


Der Vorstand vom EFF